Gästebuch

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 22 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 >


Adelina Shabani hat am 10.10.2017 23:39:50 geschrieben :

Gänsereiten
Hallo, 
mein Philosophie Kurs des Gymnasiums an der Gartenstrasse beschäftigt sich momentan mit dem Thema gänsereiten.
Wir stellen uns die Frage was mit den Gänsen passier, nachdem der Kopf abgerissen wurde.
Werden sie vielleicht gegessen oder einfach weggeschmissen?
Würden uns über eine Antwort freuen !
 

Gregor Heinrichs (Homepage) hat am 08.02.2016 10:21:18 geschrieben :

Gratulation
Lieber Vorstand,
gestern konnte ich leider nur für die Anfangszeit Zuschauer sein. Zum 90. Jubiläum gratuliere ich herzlich. Von vielen Leuten wird leider verkannt, dass der Brauch des Gänsereitens 1598 an die Befreiung von den verrohten spanischen Söldnern erinnert. Das Gänsereiten erinnert daran, dass der Mensch auch verrohen kann. Es ist somit eine Mahnung zur Mitmenschlichkeit. Deshalb war ich ebenfalls froh, bei Ihnen erfahren zu haben, dass vom Gelsenkirchener Verwaltungsgericht die dumme Klage gegen das Gänsereiten kurz und bündig niedergeschlagen wurde.
Im Juni feiern wir 850 Jahre Eiberg. Vielleicht sind Sie mit dabei.
Viele Grüße
Gregor Heinrichs, stellv. Vors.
 

Birgit hat am 10.08.2015 21:27:54 geschrieben :

Schützenfest 2015
Liebe Freunde des Gänsereiterclub Freisenbruch,
ich möchte mich im Namen des BSV Freisenbruch 1927 e. V.
recht herzlich für Eure Unterstützung am vergangenen Wochenende bedanken.
Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass Ihr uns an allen drei Tagen mit einer starken Truppe begleitet habt.
Wir freuen uns schon heute auf die nächste gemeinsame Feier.
An dieser Stelle auch liebe Genesungswünsche an Euren Kaiser Volker. 

Bis bald
Gut Ritt   und  Gut Schuss
Burgit
 

Beate Fiedler hat am 09.02.2013 21:08:16 geschrieben :

Bilder
Hallo ich wollte mal nach fragen ob es noch Bilder von meinem Opa Johann Höfel bei Euch gibt
Ich weiss das es damals noch eins in der Gaststätte Sahage gab
leider find ich hier bei Euch gar keine mehr

Lieben gruß Bea
 

Drumholics Herne-Süd hat am 09.10.2012 14:31:59 geschrieben :

Korrigieren der Infos
Der Fehlerteufel war unterwegs ... Infos von uns gibts unter:
www.herne-sued.de
www.facebook.de/drumholics.hernesued
Wir bitten den kleinen Fehler zu entschuldigen...
 

Drumholics Herne-Süd (Homepage) hat am 08.10.2012 15:49:30 geschrieben :

Schöner Auftritt auf dem Königsessen! :)
Wir, die Drumholics Herne-Süd, wollten uns für die Buchung und den Auftritt bei eurem Königsessen bedanken. War ein sehr schöner Auftritt mit tollem Publikum!

Infos von uns gibts unter:
www.herne-sued.de/drumholics
www.facebook.de/drumholics_herne.sued

Vielleicht gibt es demnächst ein wiedersehen - wir würden uns freuen!

Liebe Grüße und Gut Spiel aus Herne von den Drumholics Herne-Süd
 

Gurkenbier (Homepage) hat am 07.08.2012 11:46:27 geschrieben :

Gänsereiten
Hallo!
Leider wird heutzutage das Brauchtum des Gänsereitens oft "verteufelt". So sehe ich das ganz und gar nicht! Weiter so!!
Gegenbesuch zu meiner HP nicht ratsam...
Gruß aus Gelsenkirchen
Euer Fan
Gurkenbier
 

Jo van der Sluijs (Homepage) hat am 20.02.2012 00:14:16 geschrieben :

Besuch
Wir haben uns gefreut heute das Gänsereiten in Freisenbruch zu besuchen. Wir genossen die gemütliche Atmosphere und das spannende Reiten. Besuchen sie unsere Webseite www.gawstrekkers.nl oder kommen sie einfach einmal am Karnavalsdienstag nach Grevenbicht.
Zwei Gänsereiter aus Grevenbicht (Leon und Jo).
 

Birgit Hill hat am 07.09.2011 13:02:07 geschrieben :

Schützenfest
Liebe Freisenbrucher Gänsereiter,
ich möchte mich nochmals ganz herzlich für die super Unterstützung am vergangenen Wochenende bedanken.
Hoffe, Ihr hattet auch ein bisschen Spaß und habt Euch bei uns wohlgefühlt. LG Birgit
 

BSV Freisenbruch 1927 e.V hat am 07.03.2011 10:59:17 geschrieben :

Alles Gute für die neuen Majestäten
Der BSV Freisenbruch 1927 e.V. wünscht dem neuen Königspaar Karl-Heinz II und Bärbel Ii eine schöne Regentschaft 2011/2012.

Auch wir bedauern es sehr, dass der traditionelle Karnevalsumzug aufgrund behördlicher Auflagen nicht stattfand.

Wir bedanken uns für die schönen Stunden im Kreise der Gänsereiter.

Gut Schuss

Der Vorstand
BSV Freisenbruch 1927 e. V.
 

< 1 2 3 >

Nach oben